Donnerstag, 5. März 2009

kurzes Zwischenfoto ;-)

Hallo,

hab grad nicht ganz so viel Zeit, um ausführlich zu schreiben ... aber das Foto meiner ersten Farbferkelei wollte ich euch nicht vorenthalten:

die Ausmaße des Strangs sind gigantisch ... aber die Farben leuchten super und ich freue mich auf meine Ringelsocken ;-)

LG
Audrey

Mittwoch, 4. März 2009

produktiver Mittwoch!

Ja, ihr lest richtig, ich war heute produktiv!

Zwar nicht was das Stricken betrifft - da bin ich seit dem Wochenende irgendwie unmotiviert *grml*, aber ich habe heute das erste Mal gefärbt!
Meine extra dafür gekaufte Lana Grossa Meilenweit Merino in natur habe ich hierfür schweißtreibend quer durch die Wohnung zum Strang 'gespannt', da ich endlich mal richtige Ringelsocken stricken mag!! Danach bin ich zu Mama und habe mir drei knallige Seidenmalfarben stibitzt (orange, pink, türkis) und kaum wieder daheim angekommen, wurde angefangen zu ferkeln ;-)
Jetzt hängt das beachtliche Stränlein über der Duschwand auf einem Handtuch und darf trocknen - auf das Wickeln freue ich mich grad noch gar nicht, hat da jemand einen Tipp für mich???

Bis zum Wochenende werden wohl auch noch 100g Meilenweit Cotton strech und 50g Meilenweit Soja meinen Farbferkeleien zum Opfer fallen - bei den zwei Sorten bin ich wirklich gespannt, wie diese dann die Farbe aufnehmen.

Bilder gibt's, frühestens morgen - die Digicam ist von meinem Bruder entführt woren ...

Bis bald
Audrey